Medialub 5320 CLP

KETTLITZ-Medialub 5320 CLP ist ein mineral- und syntheseölfreie Produkt, welches auf pflanzlicher Basis hergestellt wurde und leicht biologisch abbaubar ist.

Das Öl ist in die Datenbank des FNR (Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e.V., siehe https://datenbank.fnr.de/produkte/bioschmierstoffe/) aufgenommen worden.

Spezielle Additive schützen das Produkt vor vorzeitiger Alterung bzw. Verharzung, optimieren die Viskositätslage und verbessern die Haft- und Gleiteigenschaften. Die gute Schmierwirkung der pflanzlichen Öle wurde durch den Einsatz von besonders effizienten Verschleißschutz-Additiven noch weiter optimiert. Dadurch wird die Reibung bei Einsatz an beweglichen Metallteilen stark vermindert und der Verschleiß an diesen drastisch reduziert. Aufgrund der guten Kältefestigkeit ist im Vergleich zu vielen unzureichend additivierten Bio-Ölen auch ein Einsatz bei extrem winterlichen Bedingungen möglich.

KETTLITZ-Medialub 5320 CLP kann als Sägegatteröl zur Schmierung von Transportketten, Lagern, Bolzen, Gelenken und Gleitführungen eingesetzt werden. Sofern die Viskosität nicht vom Maschinenhersteller vorgeschrieben wird, richtet diese sich nach der Art der einzelnen Schmierstellen. Der Einsatz der biologisch abbaubaren Öle bietet sich besonders bei der Verwendung in der Verlustschmierung an bzw. in Bereichen, in denen sich das Öl nach relativ kurzer Zeit biologisch abbauen soll.

Bio-Öle sind nicht mit Synthese- oder Mineralölen zu mischen. Dosieranlagen, Lagerbehältnisse, Sammel- und Verteileinrichtungen sind vor dem Befüllen mit Bio-Ölen vollständig zu entleeren.
KETTLITZ-Medialub 5320 CLP Bio Gatteröl - 20 Liter Kanister
68,99 EUR
3,45 EUR pro Liter
inkl. 19% MwSt und Versandkosten
Zeige 1 bis 3 (von insgesamt 3 Artikeln)